Miami

Miami, eine Stadt die nicht ganz oben auf meiner Reiseliste stand und das völlig zu Unrecht. Für das Nascar Finale 2018 in Miami gewann mein Bruder zwei Tickets mit Flug und Unterkunft und nahm mich als zweite Begleitung mit.

Der Flug ging Donnerstags morgens in Frankfurt am Main los mit zehn Stunden Flug nach Miami. Bei diesigen Wetter und Temperaturen im einstelligen Plusbereich gestartet und bei strahlendem Sonnenschein mit totaler Schwüle in Miami gelandet.

Für mich war es das erste Mal das ich nach Amerika geflogen bin, weshalb ich von Anfang an einwenig Aufregung verspürte aber mich zugleich riesig gefreut habe zum zweiten Mal in meinem Leben fliegen zu können.

Abends im Hotel angekommen ging es erstmal an den Strand und später noch im Hotel eigenen Restaurant mit den anderen Gewinnern eine Kleinigkeit essen.

Der Freitag startete für mich sehr früh mit einem Spaziergang am Strand entlang, mein Bruder ging eine Runde joggen. An diesem Tag ging es zum Training der Rennteilnehmer im Homestead Miami Speedway.

Samstag war für uns alle als freier Tag eingeplant und so haben wir uns nach ein paar Sehenswürdigkeiten im Voraus umgeschaut und diese sehr entspannt abgelaufen bzw. teilweise mit Bus und Bahn besucht.

Renntag: Es ging direkt nach dem Frühstück mit dem Bus zur Rennstrecke. Durch unsere Tickets hatten wir dort Zutritt zu fast allen Bereichen und konnten so auch hinter die Kulissen schauen, was für meinen Bruder und mich noch einmal was ganz besonders war.

Nach einem für Nascar eher ungewöhnlich ruhigen und unfallfreiem Rennen ging es wieder zurück ins Hotel und der letzte Tag ging zu ende.

Montags machten wir uns vormittags dann wieder auf den Weg zum Flughafen und mit dem Flieger zurück nach Frankfurt. Von angenehmen zwanzig grad runter auf null grad war für uns dann doch etwas ungewohnt.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist MG_0759.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist MG_0825.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist MG_0838.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist MG_0905.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist MG_0941.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist MG_0964.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist MG_0972.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist MG_0994.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist MG_1003.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist MG_1026.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist MG_1027.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist MG_1052.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist MG_1061.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist MG_1067.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist MG_1082.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist MG_1115.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist MG_1139.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist MG_1187.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist MG_1094.jpg

Bild

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist MG_1114.jpg